Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wenige Wochen altVier der im Münsterland gestohlenen Hundewelpen wieder aufgetaucht

Lesezeit 1 Minute
Das von der Polizei Coesfeld zur Verfügung gestellte Handout zeigt fünf Hundewelpen spielend auf einer Wiese.

Das von der Polizei Coesfeld zur Verfügung gestellte Handout zeigt fünf Hundewelpen spielend auf einer Wiese. Vier der insgesamt acht Welpen hat die Polizei nun gefunden.

Die Polizei fand die Welpen nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Von vier weiteren Welpen fehlt immer noch jede Spur.

Vier der acht im münsterländischen Ascheberg gestohlenen Hundewelpen sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab es nach der Veröffentlichung des Diebstahls am vergangenen Wochenende mehrere Hinweise darauf, dass die Hunde im Internet zum Verkauf angeboten worden seien. Diese führten die Ermittler zu einem Schrebergarten in Dortmund, wo sie am Donnerstag zwei der Welpen fanden.

Die anderen beiden Hunde waren bereits verkauft. Dass sie gestohlen worden waren, fiel demnach auf, als ein Tierarzt ihren Chip auslas. Die Käufer der Welpen meldeten sich daraufhin bei der Polizei und brachten die Ermittler so auf die Spur von zwei Tatverdächtigen. Nähere Angaben zu ihnen machte die Polizei auf Nachfrage zunächst nicht.

Hundediebstahl im Münsterland: Von vier Welpen fehlt jede Spur

Die beiden im Schrebergarten entdeckten Welpen wurden laut Polizei dem Züchter zurückgegeben. Die anderen beiden durften nach Absprache mit dem Züchter bei ihren Käufern bleiben.

Von den übrigen vier Welpen fehlt immer noch jede Spur. Bei den wenige Wochen alten Hunden handelte es sich um fünf Labrador Retriever sowie drei Golden Retriever.