Polizei sucht ZeugenStreit in Bäckerei eskaliert zu gewaltsamer Tortenschlacht

Lesezeit 2 Minuten
Kuchen, Torte und Gebäck liegt in einer Auslage. In einer Wormser Bäckerei sind zwei Mitarbeiterinnen aufeinander losgegangen.

Kuchen, Torte und Gebäck liegt in einer Auslage. In einer Wormser Bäckerei sind zwei Mitarbeiterinnen aufeinander losgegangen. (Symbolbild)

Zwei Bäckerei-Mitarbeiterinnen stritten über die Ordnung in der Kuchenauslage, es entwickelte sich eine Prügelei mit Tortenwürfen.

Szenen wie aus einer TV-Komödie: Zwei Mitarbeiterinnen einer Bäckerei haben sich eine regelrechte Tortenschlacht geliefert. Wie die Polizei Rheinland-Pfalz mitteilte, eskalierte ein Streit in der Wormser Bäckerei. Abseits von Torten- und Kuchenwürfen kam es aber auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, eine Frau wurde verletzt.

Nach Polizeiangaben gerieten die beiden Mitarbeiterinnen der Bäckerei in einen Streit. Thema des Streits war wohl die Ordnung in der Kuchenauslage, die Polizei beschreibt es in ihrem Bericht so: „Die ursprüngliche Meinungsverschiedenheit über das Auslegen der Backwaren entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung“. 

Worms: Bäckerei-Mitarbeiter prügeln sich und werfen Torte

Danach kam es laut Polizei zu handfesten Angriffen, wobei die beiden streitenden Frauen auch Schläge und Tritte austauschten. Eine der beiden Frauen erlitt demnach mehrere Hämatome und eine Verletzung am Fuß, die medizinisch versorgt werden müssen. Beide Kontrahentinnen griffen demnach auch zu Torte und warfen diese.

Wie es nach der Tortenschlacht für beide Mitarbeiterinnen weitergeht, ist unklar. Der Sachverhalt wurde beider Polizei in Ludwigshafen zur Anzeige gebracht, die Ermittlungen dauern an. Unklar ist, welche Art von Kuchen und Torte geworfen wurde.

Die Polizei Rheinland-Pfalz sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Der „SWR“ berichtet, dass die Tortenschlacht vor den Augen von Kundinnen und Kunden stattgefunden hat. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch und auch via Mail bei piworms@polizei.rlp.de an. (mab)

Rundschau abonnieren