Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tier „bewachte die Frau“Alligator greift Frau beim Spazierengehen an und tötet sie

Lesezeit 2 Minuten
Ein amerikanischer Alligator liegt im Gras in der Nähe eines Kanals (Symbolbild). Eine US-Amerikanerin wurde von einem Alligator getötet, als sie mit ihrem Hund in der Nähe einer Lagune am Rande eines Golfplatzes spazieren ging, so die Polizei.

Ein amerikanischer Alligator liegt im Gras in der Nähe eines Kanals (Symbolbild). Eine US-Amerikanerin wurde von einem Alligator getötet, als sie mit ihrem Hund in der Nähe einer Lagune am Rande eines Golfplatzes spazieren ging, so die Polizei.

Zwei tote Frauen innerhalb nur eines Jahres: In Beaufort County hat erneut ein Alligator einen Menschen getötet.

Eine 69-jährige US-Amerikanerin ist am Dienstag im US-Bundesstaat South Carolina von einem Alligator angegriffen und getötet worden, als sie mit ihren Hunden spazieren ging. Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach am „Independence Day“, an dem die US-Amerikaner ihre Unabhängigkeit feiern.

Die Frau hatte gegen 7 Uhr morgens ihr Haus verlassen, um ihre Hunde auszuführen. Rund zweieinhalb Stunden später begannen Angehörige die 69-Jährige zu suchen, nachdem die Hunde ohne sie vom Spaziergang heimgekehrt waren. Nach kurzer Suche entdeckten sie die leblose Frau am Rande einer Lagune in Spanish Wells in der Nähe eines Golfplatzes, sagte Major Angela Viens, eine Sprecherin des zuständigen Beaufort County Sheriff’s Office laut „New York Times“.

Alligator greift Frau an: Angehörige entdecken Leiche am Wasser

Demnach entdeckte ein Familienmitglied die Frau und verständigte gegen 9.30 Uhr den Rettungsdienst. Als die Rettungskräfte versuchten, die nicht ansprechbare Frau wiederzubeleben, tauchte laut Polizeibericht ein Alligator auf und „bewachte die Frau, wodurch die Rettungsmaßnahmen unterbrochen wurden“, teilte das Büro des Sheriffs in einer Erklärung mit.

Der Alligator, ein rund 2,5 Meter langes männliches Tier, wurde zunächst vom Tatort entfernt. Später sei das Tier eingeschläfert worden, berichtet die „New York Times“ und bezieht sich dabei auf Aussagen von Beamten des South Carolina Department of Natural Resources. Die Frau wurde noch am Tatort für tot erklärt, so das Büro des Sheriffs.

Wie die Behörden mitteilten, handelte es sich bereits um den zweiten tödlichen Alligatorangriff in der Region in weniger als einem Jahr. Bereits im August 2022 wurde in Beaufort County die Leiche einer 88-jährigen Frau in einem Teich in einer Wohnsiedlung nahe Hilton Head Island gefunden. Auch damals war die Spurenlage ähnlich und die Frau aller Wahrscheinlichkeit Opfer eines Alligatorangriffs geworden. (pst)