Abo

Fahrzeuge übergebenAutos erweitern den Aktionsradius der Senioren

1 min
Vertreter von neun Senioreneinrichtungen freuten sich, ein Fahrzeug von der Rundschau-Altenhilfe entgegen zu nehmen.

Vertreter von neun Senioreneinrichtungen freuten sich, ein Fahrzeug von der Rundschau-Altenhilfe entgegen zu nehmen.

Große Freude bei neun Senioreneinrichtungen: Ihre Vertreter konnten jetzt ein Auto der Rundschau-Altenhilfe entgegennehmen.

 „Ich bin froh, dass wir Ihnen noch vor Weihnachten dieses Geschenk machen konnten“, sagte Altenhilfe-Vorsitzende Julia Heinen bei der Übergabe. Mehrer Seniorenheime aus dem gesamten Rundschau-Verbreitungsgebiet, ein Anbieter von Senioren-WGs und zwei Hospize bekamen Fahrzeuge, mit denen sie ihren Bewohnern jetzt einen größeren Aktionsradius ermöglichen können.

Das Cellitinnen-Seniorenhaus Christinenstift in Unkel zum Beispiel möchte mit den Bewohnern Ausflüge machen, Museen in Bonn besuchen oder auf Wallfahrten gehen. „Wir sind sehr dankbar, dass wir diese wunderbare Möglichkeit erhalten“, sagt Leiterin Alexandra Tkatschenko.

Das Caritas-Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung in Marienheide will einige Bewohner im nächsten Jahr sogar eine Woche an der holländische Nordseeküste Urlaub machen lassen. Der erste Einsatz des Fahrzeugs werde nicht lange auf sich warten lassen, sagt Leiter Alexander Schmitter: „Wir werden wahrscheinlich den einen oder anderen Adventsmarkt in der Umgebung besuchen, zum Beispiel das Weihnachtsdorf in Gummersbach.“