Star-Komponist Hans ZimmerAm 12.03.2024 in der LANXESS arena

Lesezeit 2 Minuten
"THE WORLD OF HANS ZIMMER A NEW DIMENSION" am 12.03.2024 in der LANXESS arena

"THE WORLD OF HANS ZIMMER A NEW DIMENSION" am 12.03.2024 in der LANXESS arena

„The World Of Hans Zimmer – A New Dimension“ Die Erfolgsshow rund um die Songs der Filmmusik-Legende macht in 2024 wieder Halt in der LANXESS arena

Eventim Pre-Sale: Freitag, 21.04.2023, 10.00 Uhr Allgemeiner Vorverkaufsstart: Montag, 24.04.2023, 12.00 Uhr

Mächtig. Druckvoll. Wunderschön. Dramatisch. Atemberaubend. Berührend. Am 12.03.2024 zeigt der vielfach ausgezeichnete Star-Komponist Hans Zimmer dem Publikum der LANXESS arena wieder seine Welt. Nach der erfolgreichen Vorgänger-Konzerttournee „The World Of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ nimmt er nun in „The World Of Hans Zimmer – A New Dimension“ seine Fans mit auf eine einzigartige Reise in völlig neue Dimensionen. Hierzu arrangiert er als Konzeptionist der Konzertreihe eine brandneue Auswahl aus seiner ungeheuer vielfältigen Score-Kollektion. Tickets gibt es ab dem 24.04.2023, 12.00 Uhr.

Jetzt Tickets sichern

Auch in „The World of Hans Zimmer – A New Dimension” steht Hans Zimmer nicht selbst live auf der Bühne, fungiert aber als Kurator und musikalischer Leiter der Show. „Mit dieser neuen Show möchte ich die Kultur des Orchesters bewahren und dem Publikum die einzigartigen Facetten der Orchestermusik wieder näherbringen. Es gibt viele Hintergrundgeschichten, die ich gerne erzählen würde, und langjährige Weggefährten und Freunde, die ich gerne vorstellen möchte," sagt Zimmer.

Soundtrack-Dirigent Gavin Greenaway – ein langjähriger und vertrauter Freund des Hollywood Komponisten – wird auch 2024 gemeinsam mit einigen der herausragendsten, renommiertesten Solisten aus Zimmers Talentschmiede sowie einem meisterhaften Symphonie-Orchester die Magie von Hans Zimmers Werken für das Live-Publikum heraufbeschwören.

Mit „The World of Hans Zimmer“ hat der ‚Hollywood Rebel‘ (BBC) ein glamouröses, lebendiges, aufregendes Live-Erlebnis der besonderen Art geschaffen. Er hauchte bereits unzähligen internationalen Kino-Blockbustern Leben ein. Dazu gehören unter anderem „Dune“, James Bond „No Time To Die“, „Der König der Löwen“, „Fluch der Karibik“, „The Dark Knight“ Trilogie, „Interstellar“, oder „Top Gun: Maverick“. Für seine zahlreichen Werke wurde er mit zwei Academy Awards, drei Golden Globes, vier Grammys, einem American Music Award und einem Tony Award ausgezeichnet.

Am 12.03.2024 gastiert „The World Of Hans Zimmer – A New Dimension“ in der LANXESS arena.

Quelle: Semmel Concerts

Ab dem 24.04.2023 Tickets sichern:

Rundschau abonnieren