Kontra K 2025 in der LANXESS arenaBerliner Rapper mit „Augen träumen Herzen sehen Tour 2025“ in Deutz

Lesezeit 2 Minuten
Kontra K Tour 2025

Kontra K Tour 2025

Kontra K tourt 2025 mit seiner „Augen träumen Herzen sehen Tour“ durch Deutschland. Dabei macht er für zwei NRW-exklusive Shows auch in Köln Halt. Am 29. und 30.11.2025 gastiert der Erfolgsrapper gleich zwei Mal in der LANXESS arena.

Zwölf Alben in zwölf Jahren, zehn davon in den Top 10, acht in Folge an der Spitze der deutschen Charts. Mehr als 5 Millionen verkaufte Tonträger. 28 Goldplatten und 2 Platin-Auszeichnungen. Über 2 Milliarden Streams und 900 Millionen YouTube-Views. Mit seiner Single „Summertime“ feat. Lana Del Rey im August 2023, holte er sich nicht nur erneut die Chartspitze, sondern erreichte offiziell die erste Nummer 1 Single in seiner Karriere. Der MTV EMA Award als „Best German Act“ setzt dem Erfolgsjahr 2023 endgültig die Krone auf.

Jetzt Tickets sichern

Kontra K ist bekannt für seine einzigartige Kombination aus kraftvollen Texten und mitreißenden Beats, die ihn zu einem der einflussreichsten Künstler der deutschsprachigen Musikszene machen. So hat der Berliner Rapper einmal mehr bewiesen, dass er in der deutschsprachigen Musiklandschaft eine absolute Ausnahmestellung einnimmt und eine unvergleichliche Verbindung zu seinem Publikum hat. „Aber alles Gold ist nichts wert, wenn du es mit niemandem teilen kannst – und die Klicks sind nichts wert, wenn du nicht weißt, von wem sie kommen“, sagt Kontra K. „Erst das Touren hat mir so richtig gezeigt, was das eigentlich alles bedeutet und mich mit unglaublichem Stolz erfüllt. Gegen dieses Gefühl würde ich auf der Stelle alle meine Goldenen Platten und Awards eintauschen.“

2025 geht es für Kontra K auf große „Augen träumen Herzen sehen Tour 2025“, die ihn auf elf Konzerten durch Deutschland führen wird. Am 29. und 30.11.2025 steht er gleich zwei Mal auf der Bühne der LANXESS arena. Der allgemeine Vorverkauf für die NRW-exklusiven Shows läuft ab sofort.

Quelle: Dreamhaus GmbH

Jetzt Tickets sichern:

Rundschau abonnieren