Lanxess-ArenaFans sind schockiert über Preise für Madonna-Konzerte in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Die Sängerin Madonna in einem rot-schwarzen Kleid und Mikrofon bei einem Auftritt in Los Angeles. (Archivbild)

Madonna, hier bei einem Auftritt bei den Grammy-Awards in Los Angeles. (Archivbild)

Die„ Queen Of Pop“, Madonna, spielt im November zwei Shows in der Kölner Lanxess-Arena. Doch bei vielen Fans überwiegt der Schock über die extrem hohen Ticketpreise.

Wer in der Lanxess-Arena in den Genuss der Größten der Größten kommen möchte, der muss dafür mitunter tief in die Tasche greifen. Dass Weltstars wie Robbie Williams, Elton John oder Justin Bieber teilweise dreistellige Preise aufrufen, ist schon lange keine Seltenheit mehr. US-Superstar Madonna scheint dieser Entwicklung nun die zwischenzeitliche Krone aufzusetzen.

Für den ursprünglichen Termin am 15. November, der in der vergangenen Woche in den Verkauf ging, sind nur noch Premium-Tickets zwischen 249,25 und 349 Euro zu haben. In den günstigen Kategorien ab 105 Euro waren die Karten nach kurzer Zeit vergriffen. Die teuersten Tickets kosteten knapp 600 Euro. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Lanxess-Arena nun einen zweiten Termin einen Tag später angekündigt.

Noch teurer als in Köln: Madonnas Gastspiele in Berlin

Die Karten für die Madonna-Show am 16. November gehen am Mittwoch in den Verkauf und dürften sich in ähnlichen Preissegmenten bewegen.  Im Netz machen sich daher einige Fans Luft. „Da spende ich lieber 300 Euro“, schreibt einer. Bei vielen anderen ist von „Unverschämtheit“ und „Abzocke“ die Rede.

Beim zweiten Deutschland-Stopp der „Queen of Pop“ in diesem Jahr in Berlin am 28. November sind sogar noch höhere Preise im Spiel – bis zu 650 Euro. So groß der Ärger vieler Fans auch ist – die Hallen werden bei Madonnas Auftritten proppenvoll sein. Auch in Berlin wird es einen Zusatztermin geben.

Rundschau abonnieren