Abo

Zeugen gesuchtSenioren beobachten Quad-Diebstahl in Much und nehmen Verfolgung auf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ein Unbekannter hat in Much ein Quad gestohlen. Zwei Senioren nahmen daraufhin die Verfolgung auf. (Symbolbild)

Much – Ein Ehepaar aus Much hat am Mittwochvormittag einen Mann verfolgt, der zuvor das Quad ihres Sohnes gestohlen hatte. Laut Polizei wollten die Senioren gerade mit ihrem eigenen Wagen losfahren, als der Unbekannte das Quad aus der Einfahrt des Hauses in der Kantstraße fuhr.

Sie nahmen die Verfolgung auf, verloren die Spur des Diebs jedoch bei Tillinghausen. Dort flüchtete er durch schlammige Feldwege in Richtung Drabenderhöhe.

Zwei Männer beobachteten Häuser in Much schon am Vormittag

Die Enkelin des Ehepaars hatte den Dieb kurz vor der Tat beobachtet, wie er ein Fahrrad auf das Quad legte. Beide Gefährte waren eigentlich unter dem Carport mit einer Kette gesichert gewesen. Das Ehepaar berichtete außerdem, gegen 11 Uhr zwei Personen bemerkt zu haben, die auf der Straße umherliefen und in die Hecken der Nachbarhäuser schauten. Einer von ihnen sei bereits am Vortag dort gewesen und habe eine orangefarbene Jacke getragen.

Alles zum Thema Drabenderhöhe

Den Täter, der mit dem Quad geflüchtet war, beschrieben die Zeugen wie folgt: Er ist rund 1,85 Meter groß und circa 30 Jahre alt. Der Mann ist schlank und hatte dunkle Haare. Er trug eine graue Jacke. Der Mann mit der orangen Jacke ist etwa 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er soll humpeln und helle Haare haben. Ob er etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist unklar.

Polizisten fanden die Jacke jedoch in der Nähe der Bushaltestelle Much Gippenstein, ebenso einen Rucksack mit typischem Einbruchswerkzeug.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Tatverdächtigen oder das tarnfarbene Quad der Marke Yamaha mit SU-Kennzeichen gesehen? Hinweise an 02241-5413421. (mfu)

Rundschau abonnieren