Abo

BrandAnbau geht in Neunkirchen-Seelscheid in Flammen auf – Fensterscheiben platzen

Lesezeit 1 Minute
Der hölzerne Anbau eines Wohnhauses brennt in Neunkirchen-Seelscheid.

Teilweise stark beschädigt wurde die Fassade des Hauses rund um den abgebrannten Anbau.

Der hölzerne Anbau eines Wohnhauses in Neunkirchen-Seelscheid ist durch einen Brand komplett zerstört worden. Es entstand erheblicher Schaden – die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen aber verhindern.

Ein hölzerner Anbau, in dem Brennholz und Gartengeräte lagerten, ist am Samstagmittag in Brand geraten. Die Löschzüge aus Neunkirchen und Seelscheid rückten an die Driescher Straße aus. Gegen 14 Uhr war eine dichte Rauchwolke über Seelscheid zu sehen.

30 Feuerwehrleute kämpften knapp eine Stunde lang gegen die Flammen und konnten so verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Allerdings wurde die Hausfassade rund um den Anbau stellenweise stark beschädigt.

Brand in Seelscheid: Anwohner blieben unverletzt

Fensterscheiben platzten, wodurch Rauch und Löschwasser ins Innere des Gebäudes gelangten.

Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus, blieben aber unverletzt. Das Haus bleibt trotz der Beschädigungen bewohnbar. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.

Rundschau abonnieren