Abo

BeschreibungDer Wanderweg

2 min

Vom Parkplatz die Straße überqueren, dann links und hinter dem Torbogen zum Klosterhof halbrechts in den „Benediktusweg“ . Am Ende der Klostermauer links auf dem Waldpfad zunächst eben, dann spitzwinklig rechts hinab ins Kuttenbachtal. Im Tal links dem Fahrweg bachaufwärts folgen. Nach 500 m zweigen die Wegmarkierungen nach rechts ab; hier weiter geradeaus dem Fahrweg folgen. Unmittelbar vor der Bachbrücke links ab, dem Bachlauf weiter aufwärts folgen. Im Ort Diefenbach die K 78 geradeaus queren in den „Asserweg“.

Nach 400 m dem Wirtschaftsweg durch eine Linkskurve folgen und nach weiteren 400 m halbrechts auf den Wiesenweg abbiegen. Nach knapp 300 m dem Weg spitzwinklig rechts in den Wald folgen; nach 400 m an einem Wege-T vor einem Wildschutzzaun links. Nach 150 m bei einer Wegeinmündung von links halbrechts und nach 25 m am Wege-T links. 40 m hinter der Querung einer Waldwiese am Wege-T links. Nach 10 m beginnt rechts der Pfad durchs Naturschutzgebiet, der als Rundweg wieder hier endet. Danach dem Fahrweg rechts folgen, nach 80 m links auf den Wiesenweg und nach 150 m an einer Wegekreuzung rechts zur Straße L 22. Diese geradeaus queren und dann auf dem Wiesenweg ins Tal.

Dort links auf die Teerstraße und hinter dem Ortsschild halbrechts auf dem Wiesenweg durchs Fischbachtal . Dem Hauptweg knapp 2500 m immer am Bach entlang folgen. Kurz vor der Einmündung des Weges in die K 60 30 m links hinauf, hier die Straße queren und geradeaus in den Wiesenweg an der Kläranlage entlang (6). Dem Fahrweg durch das Gillesbachtal geradeaus folgen und nach knapp 2 km in Höhe der Hallenthaler Mühle an einem Wege-T rechts (6). Nach 400 m halblinks dem Weg aufwärts durch den Wald folgen. Am Ortseingang von Steinfeld geradeaus zurück zum Parkplatz.