Ungewöhnlicher StandortLukas Podolski eröffnet weitere Filiale von „Mangal Döner“

Lesezeit 2 Minuten
Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH freut sich mit Lukas Podolski über die neue Mangal-Döner Filiale.

Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH freut sich mit Lukas Podolski über die neue Mangal-Döner Filiale.

„Mangal Döner x LP 10“ expandiert weiter: ab jetzt gibt es Döner, Lahmacun und Falafel auch im Flughafen.

Das Döner-Imperium von Lukas Podolski wächst weiter. Am Montag eröffnete der 38-jährige Fußballprofi die dreizehnte Filiale von „Mangal Döner x LP 10“ in Köln. Am frühen Nachmittag zerschnitt er mit Flughafen-Geschäftsführer Thilo Schmid das Absperrband vor der 160 Quadratmeter großen Filiale in der Abflughalle des Terminal 1. Anlässlich der Eröffnung probierten zahlreiche Reisende und andere Gäste nicht nur den „Poldi-Döner“, sondern auch andere türkische Spezialitäten.

„Im EM-Jahr und vor der Umstellung auf unseren Sommerflugplan, der auch wieder viele gute Verbindungen zu beliebten und neuen Flugzielen in die Türkei beinhaltet, freuen wir uns ganz besonders auf diese Ergänzung des gastronomischen Angebots am Standort“, erklärt Thilo Schmid. Lukas Podolski sei ein beliebter Botschafter für den Sport und die Region. Die Verbindung von türkischer Küche, Leidenschaft für den Sport und Reiselust passe zudem perfekt zum Airport.

Mangal: Auch Standort in Polen geplant

„Es ist mir eine große Freude und eine Ehre, in meiner Heimatstadt Köln am Flughafen mit einem weiteren ‚Mangal Döner X Lukas Podolski‘ Store vertreten zu sein, gerade deshalb ist es mir wichtig, persönlich bei der Eröffnungsveranstaltung anwesend zu sein“, sagt Lukas Podolski. 

Im Januar 2018 eröffnete er den ersten Mangal-Döner-Imbiss am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt. Seitdem ist Podolski Teilhaber der Dönerkette. Zusammen mit Gastronom Metin Dag entwickelte er das Konzept „Mangal Döner x LP 10“. Metin Dag war im Jahr 1993 aus der Türkei nach Deutschland eingewandert und eröffnete im Jahr 2008 das erste Restaurant „Mangal“, damals noch ohne Döner auf der Speisekarte. Das änderte sich im Jahr 2016. Podolski schmeckte der Döner und kam mit Dag ins Gespräch. Mit dem neuen Mangal-Standort am Flughafen betreiben die Gründer über 34 Imbisse in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Berlin. Weitere Standorte im Ruhrgebiet sind geplant. Auch in Zabrze in Polen, wo Podolski seit der Saison 2021/2022 beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter der Vertrag steht, soll ein weiterer Imbiss eröffnet werden.

Rundschau abonnieren