Abo

Benefiz-GalaWo Jens Spahn und Conchita Wurst gemeinsam feierten

Lesezeit 1 Minute

30 Jahre Birken-Apotheke: Erik Tenberken mit den Künstlern des Abends (v.l.) Sophie Russel als "Trude Herr", Catherrine Leclery und Conchita Wurst.

30 Jahre Birken-Apotheke: Erik Tenberken mit den Künstlern des Abends (v.l.) Sophie Russel als 'Trude Herr', Catherrine Leclery und Conchita Wurst.

Ausgesprochen illuster war die Gästeschar, die am Samstag im Gloria in Köln 30 Jahre Birken-Apotheke feierte. 

30 Jahre Birken-Apotheke: Zu diesem Anlass hatte Inhaber Erik Tenbarken am Samstag eine illustere Gästeschar ins Gloria geladen. Neben Mitarbeitenden waren unter den mehr als 350 Gästen der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Bundestagsabgeordnete Serap Güler (CDU) und Virologe Hendrik Streeck. Die Moderation übernahmen Dr. Joachim Wüst, Präsident der Großen Kölner KG, und Julie Voyage. Für bunt gemischte Unterhaltung sorgten Conchita Wurst, Sophie Russel als Trude Herr, die Paveier und die Brasil Forever Show von und mit Catherrine Leclery.

Aufgelegt wurde dann von DJ Henry. „Ich habe mich für eine Benefiz-Veranstaltung entschieden, bei der die Gäste unter drei unterschiedlichen Projekten, für die wir Spenden gesammelt haben, wählen konnten“, sagte Tenberken. Die drei Projekte waren: Das Waisenkinderprojekt von Catherrine Leclery in Rio de Janeiro, die Aidshilfe Köln und das Jugendzentrum anyway.

Rundschau abonnieren