In Köln-Weiß wurde eine Weltkriegsbombe gefunden, die heute entschärft wird. Zwanzig Menschen müssen evakuiert werden.
Entschärfung heuteWeltkriegsbombe in Köln-Weiß gefunden

Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“
Copyright: David Inderlied/dpa
In Köln-Weiß ist am Dienstagvormittag, dem 17. Juni 2025, am Fuchskaulenweg eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf plant, den englischen Bombenblindgänger noch heute zu entschärfen.
Laut Angaben der Behörden müssen rund 20 Personen ihre Wohnungen in einem Radius von 300 Metern um den Fundort verlassen. Das Ordnungsamt der Stadt Köln übernimmt die Koordination der Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen.
Eine genaue Uhrzeit für die Entschärfung steht bisher nicht fest. Anwohner sind aufgefordert, den festgelegten Evakuierungsbereich zu beachten. (red)