AboAbonnieren

Anatomieschau in Köln„Körperwelten“ noch bis Dezember in Köln zu sehen

Lesezeit 1 Minute
Im ehemaligen Autohaus an der Oskar-Jäger-Straße werden die plastinierten menschlichen Körper gezeigt.

In der Oskar-Jäger-Straße werden die plastinierten menschlichen Körper gezeigt.

Die Anatomieschau „Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“ wird wegen des großen Besucherandrangs bis zum 8. Dezember in Ehrenfeld gezeigt.

Mehr als 70.000 Menschen haben die Anatomieschau „Körperwelten“, die aktuell in Ehrenfeld gezeigt wird, bereits besucht. Deswegen wird die weltweit erfolgreiche Ausstellung von Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley nun verlängert. Noch bis zum 8. Dezember werden die Plastinate menschlicher Körper in der Oskar-Jäger-Straße 99 gezeigt.

In „Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“ wird das menschliche Leben von der Zeugung bis ins hohe Alter dargestellt. Es geht vor allem um den Aspekt der Langlebigkeit anhand neuester Forschungsergebnisse und um den Einfluss, den Umwelt und Lebenswandel auf den Körper haben.

Einfluss des Lebenswandels bedenken

Es ist bereits das dritte Gastspiel der „Körperwelten“ in der Domstadt. Junge und alte Besucher, Schulklassen und Familien - das Publikumsinteresse sei laut Veranstalter ungebrochen groß. In den Gästebuchkommentaren werde ersichtlich, dass die Ausstellung dazu anrege, sich mit seinem Körper und dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Karten für Erwachsene sind ab 19 Euro erhältlich.