1900 Menschen evakuiertWeltkriegsbombe in Neuehrenfeld entschärft

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Absperrung wegen eines Bombenfunds (Symbolbild)

In Neuehrenfeld wurde ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Um kurz vor 23 Uhr wurde die Bombe erfolgreich entschärft.

Die Fünf-Zentner-Weltkriegsbombe wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf erfolgreich entschärft. Der Blindgänger wird nun abtransportiert.   Sämtliche Sperrungen werden schrittweise aufgehoben. Die Anwohner*innen können wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. 15 kranke oder gehbehinderte Personen werden mit Krankentransporten zurück nach Hause gebracht. Alle öffentlichen Verkehrsmittel können wieder ohne Einschränkungen fahren.

Für die Evakuierten war eine Anlaufstelle im Albertus-Magnus-Gymnasium, Ottostraße 87, eingerichtet.  Rund 1800 Menschen waren betroffen.

Wegen Straßensperren und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen wiurde gebeten, sich auf der Internetseite der Stadt Köln, bei Radio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den Kölner Verkehrs-Betrieben und weiteren betroffenen Verkehrsunternehmen zu informieren. (rob/red)

Rundschau abonnieren