Neuer Rekord400 Läuferinnen und Läufer traten beim Vogelsanger Mailauf an

Lesezeit 1 Minute
Die Mädchen und Jungen laufen mit den Nummern auf ihren T-Shirts über die Straße.

90 Mädchen und Jungen liefen beim Bambinilauf in Vogelsang über die 500 Meter-Distanz.

Der Lauf gehört zu den Top-Events im Veedel. Noch nie waren so viele Bambinis wie in diesem Jahr dabei.

Perfektes Laufwetter erwischten die Aktiven am Sonntag beim Vogelsanger Mailauf. Entsprechend zufrieden war die Bürgervereinigung Vogelsang mit den Anmeldezahlen von rund 400 Läuferinnen und Läufern, die in unterschiedlichen Disziplinen und Streckenlängen an den Start gingen.

So viele Kinder wie noch nie

„Wir haben alleine 90 Bambini. So viel wie noch nie“, betonte Sprecher Martin Wachsmuth. Die intensive Werbung in den Whats-App-Gruppen der Kindergärten habe dazu beigetragen. Daher wurden drei Startgruppen mit jeweils 30 Kindern gebildet. 500 Meter waren zu bewältigen, was die Schnellsten in wenigen Minuten schafften und im Ziel stolz eine Medaille entgegennahmen. Nicht weniger stolz waren Eltern und Großeltern, auch wenn manches Kind lieber mit Begleitung auf die Strecke ging. Ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld hatte der Schülerlauf.

Weitere Starts und Zielankünfte gab es am Vogelsanger Markt für Nordic Walker über fünf Kilometer sowie für Dauerläufer, die fünf oder zehn Kilometer bewältigen mussten. Eine wenige ganz ambitionierte Sportler begaben sich bei beiden Läufen auf die Strecke durch den Stadtteil. (Rös)

Rundschau abonnieren