Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Großeinsatz in VogelsangZwei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

1 min
In Vogelsang kam es zu einem Wohnungsbrand.

In Vogelsang kam es zu einem Wohnungsbrand.

Die Feuerwehr wurde zu einem Großeinsatz in Vogelsang alarmiert. Die Löscharbeiten laufen. 

Eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Vogelsang steht am Mittwochmittag in Vollbrand. Die Feuerwehr ist gegen 14.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf dem Rotschwänzchenweg alarmiert worden. Ein Großeinsatz ist notwendig.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Person als vermisst gemeldet. Diese befand sich in der brennenden Wohnung und konnte über eine Drehleiter aus den Flammen befreit werden. Die gerettete Person hat sich schwerste Brandverletzungen zugezogen. Aufgrund der Schwere der Verbrennungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der die verletzte Person in eine Spezialklinik gebracht hat. Dort wird sie weiter behandelt.

Eine weitere Person konnte ebenfalls aus der Wohnung gerettet werden. Auch sie ist verletzt. Weitere Personen, die aus dem Mehrfamilienhaus befreit werden mussten, gibt es nicht.

Die Löscharbeiten dauern am Nachmittag (Stand: 15.30 Uhr) noch an. Die Feuerwehr ist innerhalb der Wohnung und von außen im Einsatz. Durch die Komplexität des Vollbrands erhielten die anfänglich 40 Einsatzkräfte weitere Unterstützung. Der umliegende Bereich in der Nähe der Vogelsanger Emmaus-Kirche ist gesperrt. (glz)