Hohe StraßeNiederländische Handelskette Hema eröffnet Geschäft in Köln

Großer Andrang herrschte am Dienstagabend beim Voreröffnung des Hema-Flagshipstore in der Hohe Straße.
Copyright: Meisenberg
Köln – Für die Kölner Freunde holländischer Einkaufskultur ist das sicherlich ein Festtag: Mit dem Hema-Flagshipstore eröffnet auf der Hohe Straße 113 die erste Dependance der niederländische Marke ihre Pforten.
Auf 630 Quadratmetern bietet der Kölner Ableger die größte Verkaufsfläche aller deutschen Hema-Filialen. „Das ist die Hema-Filiale, die Köln verdient“, sagte Hema-Vorstandsmitglied Adriana Hoppenbrouwer zur Rundschau. „Hier im Herzen der Stadt unseren Flagshipstore eröffnen zu können, das bedeutet uns wirklich viel“, sagte Hoppenbrouwer weiter, am Rane der Voreröffnung für geladene Gäste.
Rund 200 Journalisten und Blogger durften bereits am Dienstagabend einen ersten Eindruck vom bunten und vielfältigen Warenangebot gewinnen. Und ja, auch in Köln stellt sich sogleich das spezielle holländische Hema-Gefühl ein: Bunt und dennoch sachlich geben sich die Waren im ureigenen, schlichten Hema-Design. Das Angebot reicht von Kinderbekleidung, Herren und Damenmode über Kochutensilien, Kaffee- und Teetassen für 3 bis 5 Euro das Stück, Fleecedecken in verschiedene Farben für 6 Euro bis hin zu Bürobedarf, Süßigkeiten, Genuss- und Lebensmittel.
Für den Publikumsverkehr öffnet Hema am Mittwoch um 9.30 Uhr. Um 10 Uhr findet mit einer Banddurchschneidung die feierliche Eröffnung statt.
Für die ersten 100 Kunden, die Waren im Wert von mindestens 5 Euro kaufen, hält Hema eine Überraschungstasche mit Bestsellern und Highlights aus dem Sortiment im Wert von 15 Euro bereit. Ab 16 Uhr sorgt schließlich ein DJ für den richtigen Groove beim Schnuppern und Shoppen in der zehnten Hema-Filiale in Deutschland.