Rekorde, Sprints und gute LauneDas sind die Bilder vom Sportfest in Höhenberg

Lesezeit 1 Minute
Sportfest1

Tempo, Sprints, Rekorde: Dafür ist das Sportfest in Höhenberg bekannt (im Bild: Asbat Ouro Body vom ASV Köln.) 

Die Leichtathletik ist zurück im Sportpark Höhenberg. 700 Athleten und volle Tribünen boten beim Comeback des Christi-Himmelfahrt-Sportfests nach zweijähriger Corona-Pause eine tolle Kulisse auf der Anlage des TuS Köln rrh.

Jochen Gippert (TV Herkenrath) schien das zu beflügeln: Der M-45-Starter verbuchte einen Europa-Rekord über 100 Meter (10,98 Sekunden).

In der Männer-Konkurrenz freute sich Chidiera Onuoha (THC Brühl/10,50) über das Ticket zur U-20-WM in Cali (Kolumbien).

Aus Kölner Sicht stach Timon Dethloff (Cologne Athletics) heraus: Über 100 Meter unterbot das U-18-Ass die Elf-Sekunden-Marke (10,99) und verwies seine Teamkollegen Noah Müller und Noah Meier auf die Plätze.

Fenja Zitzelsberger (U 18) schrammte über 200 Meter in 25,81 Sekunden an der DM-Norm (25,70) vorbei. M-15-Athlet Jan Merheim vom gastgebenden Verein lief über 300 Meter auf Platz zwei der deutschen Bestenliste (36,44).

Dethloff zeigte auch beim DSC-Meeting in Dresden seine Klasse und stellte über 110 Meter Hürden eine persönliche Bestzeit auf (14,08). Im Vorlauf hatte er in 13,92 Sekunden die Norm für die U-18-EM in Jerusalem geknackt, allerdings mit unzulässig starkem Rückenwind.

Rundschau abonnieren