Anschlussstelle Köln-RathFahrer auf A59 bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Schwerer Unfall auf der A59 bei Köln. Die Autobahn ist nach dem Unfall voll gesperrt.

Schwerer Unfall auf der A59 bei Köln. Die Autobahn war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.

Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Transporters ist am Montagmorgen auf der A59 in Richtung Köln bei einem Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 59 ist am Montag der Fahrer eines Kühltransporters lebensgefährlich verletzt worden. Der 37-Jährige sei gegen Mittag mit seinem Fahrzeug an einem Stauende auf einen Lastwagen geprallt, teilte die Polizei mit.

Der Mann war in dem völlig zerstörten Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Anschlussstelle Rath. Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln war fast vier Stunden gesperrt.

Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Auch auf den Nebenstraßen ging es nach dem Unfall und der Sperrung der Autobahn nur schleppend voran. Die genaue Staulänge teilte die Polizei nicht mit. Am Nachmittag wurde der Verkehr wieder freigegeben. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei soll nun den genauen Hergang der Karambolage ermitteln. (ta)

Rundschau abonnieren