Der Vater von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Er war Ehrenpräsident der Blauen Funken.
Fro Kuckelkorn ist totFestkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn trauert um seinen Vater

Karnevalist mit Leib und Seele: Fro Kuckelkorn.
Copyright: Peter Gauger
Große Trauer im Kölner Karneval: Fro Kuckelkorn, der Vater von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 84 Jahren. Fro Kuckelkorn war Ehrenpräsident sowie Ehrenkorpskommandant der Blauen Funken und dem Kölner Karneval mit Haut und Haar zugetan. Seit 1955 war er Mitglied der Blauen Funken. Von 1970 bis 2008 gehörte er zum Vorstand. Von 1970 bis 1974 war er Schatzmeister, von 1975 bis 1981 Korpskommandant, von 1982 bis 1993 Vizepräsident und von 1994 bis 2008 Präsident.
Ehemalige Jungfrau des Dreigestirns von 1996
Als die Blauen Funken 1996 das Dreigestirn stellten, war Fro Kuckelkorn als Jungfrau „Froni“ unterwegs. „Fro war mit Leib und Seele Karnevalist und hat sich sein ganzes Leben lang ehrenamtlich für den Fastelovend engagiert“, teilte das Festkomitee am Nachmittag auf Facebook und Instagram mit. „Unser Mitgefühl gilt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn und seiner gesamten Familie sowie allen Angehörigen und Freunden“, heißt es weiter. Hunderte Menschen zeigen in den Kommentaren bestürzt ihre Anteilnahme und würdigen den Verstorbenen. Als „einen meiner liebsten Karnevalisten“ bezeichnet ihn Marita Köllner. „Im Herzen ist er bei jeder Veranstaltung dabei“, heißt es. Oder: „Er war ein toller Mensch und Karnevalist durch und durch.“ (dha)