Kirmesflair in KölnAm Zoo dreht sich das Europa-Riesenrad

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Seit Samstag dreht sich das 55 Meter hohe Riesenrad.

Köln – Kirmesflair herrscht derzeit auf der Wiese vor dem Kölner Zoo. Seit Samstag dreht sich dort das 55 Meter hohe Europa-Riesenrad, 252 Menschen können gleichzeitig fahren, eine Gondel ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet. Im vergangenen Jahr hatte das Rad am Schokoladenmuseum im Rheinauhafen gestanden. Die vormals offenen Gondel wurden durch geschlossenen Kabinen ausgetauscht; lediglich die barrierefreie Kabine ist nicht komplett verglast.

Der Aufbau hatte sich um mehrere Wochen verzögert, da aufgrund der hohen Coronazahlen Freizeitstätten nicht betrieben werden durften. Bleiben soll das Riesenrad mindestens bis zum 13. Juni. Betreiber Willi Kipp hat aber bereits eine Verlängerung beantragt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Europa-Rad dreht sich montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr sowie sonntags von 11 bis 20 Uhr. Tickets kosten 8 Euro/ Kinder von vier bis elf Jahren zahlen 6 Euro. In Kombination mit einem Zoo-Ticket ist die Fahrt 1,50 bzw. einen Euro vergünstigt. (bos)

Rundschau abonnieren