Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sommer-ZwischenspielFreibäder in Köln öffnen am Wochenende - Sonntag Hundeschwimmen

1 min
Mehrere Hunde springen ins Schwimmbad.

Viel Andrang gibt es in der Regel beim Hundeschwimmen im Stadionbad. 2024 kamen rund 2200 Zweibeiner mit ihren Tieren.

Das Wetter am Wochenende wird fantastisch und dazu passend haben die Kölnbäder gute Nachrichten für Zwei- und Vierbeiner.

Der Sommer kommt kurz zurück – und die Kölnbäder reagieren. Bei vorhergesagten Temperaturen von annähernd 30 Grad können sich Schwimmer am Freitag und Samstag nochmals unter freiem Himmel abkühlen. Die Kölnbäder öffnen die Freibadbecken im Zündorfbad, Stadionbad und Höhenbergbad. Am Freitag ist zudem das Becken im Zollstockbad offen. Danach ist die Saison beendet.

Wasserliebende Hunde haben am Sonntag, 21. September, ihren großen Tag. Schon zum elften Mal findet im Stadionbad das beliebte Hundeschwimmen statt. Zwischen 10 und 17 Uhr gehört das Becken den tierischen Schwimmern, auch auf der Wiese dürfen sie nach Herzenslust toben. Neben dem Badespaß für die Vierbeiner gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Aussteller informieren über Hundezubehör, Gesundheit, Training und Pflege. Wer mag, kann ein Unterwasserfoto seines Tieres machen lassen. Ein Stand informiert über den 6-Pfoten-Lauf, bei dem Halter und Hund gemeinsam sportlich aktiv werden können.

Tickets sind übertragbar

Tickets für das Hundeschwimmen sind online buchbar auf der Seite der Kölnbäder. Sie können nicht storniert, aber übertragen werden. Vom Preis geht jeweils ein Euro als Spende an das Tierheim Zollstock. Hund und Halter zahlen für das Tagesticket 10,30 Euro. Jeder weitere Hund kostet zusätzlich 5 Euro. Unter 18 Jahren kostet der Eintritt 3,90 Euro, unter 6 Jahren 50 Cent.