Seniorin beschütztKölner Polizist schnappt Taschendieb in seiner Freizeit

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen vom Typ BMW 3er touring der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) am Montag in Köln, mit dem BMW-Logo, auf der Motorhaube zu sehen. (Symbolbild)

Zum Glück einer Seniorin blieb ein Polizist auch außerhalb seiner Dienstzeiten aufmerksam. (Symbolbild)

Der 32-jährige Verdächtige machte den Polizisten an seinem freien Tag mit einem auffälligen Verhalten am Chlodwigplatz auf sich aufmerksam.

Ein Polizist hat in seiner Freizeit einen 32-Jährigen am Samstagnachmittag davon abgehalten, am Ubierring einer Seniorin die Handtasche zu stehlen. Der Tatverdächtige war dem Polizisten bereits an der Straßenbahnhaltestelle Chlodwigplatz aufgefallen, als er andere Fahrgäste musterte.

Da der Verdächtige einer Seniorin in Richtung Bottmühl folgte, ging der Polizist vorsichtshalber hinterher. Bei dem Versuch des 32-Jährigen, in die Handtasche der älteren Frau zu greifen, machte sich der Polizist erkennbar. Trotz Gegenwehr hielt er den Verdächtigen bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fest. (red)

Rundschau abonnieren