Abo

Ehrenamtliches Spendenprojekt in Köln„Kleinster Weingarten“ sammelt 118.000 Euro für soziale Projekte

1 min
Der „Kleinste Weingarten“ findet im Innenhof der Kartäuserkirche an der Kartäusergasse statt.

Der „Kleinste Weingarten“ fand im Innenhof der Kartäuserkirche statt. 

Auch dieses Jahr lud der Verein KG Ponyhof zum ehrenamtlich betriebenen „Kleinsten Weingarten“ ein. Der Gewinn von 118.000 Euro wird nun an karitative Projekte gespendet. 

118.000 Euro hat der „Kleinste Weingarten“ dieses Jahr als Gewinn gemacht, das Geld wird nun an soziale und gemeinnützige Organisationen gespendet. Das teilte der Verein KG Ponyhof mit, der die ehrenamtliche Veranstaltung betrieben hat. Sie findet jedes Jahr im Innenhof der Kartäuserkirche in der Südstadt statt, um für den guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr war der Weingarten trotz vieler kalter und regnerischer Tage wieder ein Publikumsmagnet. Die Verantwortlichen bedankten sich und teilten auf Instagram mit, an den schönen Tagen „überrannt“ worden zu sein und „sprachlos und unglaublich glücklich“ über die hohe Spendensumme zu sein. 

14 Projekte erhalten Unterstützung durch Spenden

In diesem Jahr werden 14 Projekte unterstützt, unter anderem das Frauenberatungszentrum Köln, das Handwerkerinnenhaus Köln, die Schule für emotionale und soziale Entwicklung an der Zülpicher Straße, der Förderverein der Förderschule Geistige Entwicklung an der Redwitzstraße sowie verschiedene internationale Hilfsprojekte. (red)