Abo

Baustelle in KölnDeutzer Brücke ist wieder durchgängig frei

1 min
Deutzer Bruecke

Die Deutzer Brücke ist auch auf der Südseite wieder frei.

Seit den Sommerferien war die Südseite gesperrt, zuletzt hatte es Verzögerungen gegeben. Doch nun können Autofahrer aufatmen.

Die Sperrung der Deutzer Brücke in Fahrtrichtung Deutz sowie die Sperrung der Nord-Süd-Verbindung zwischen Arminiusstraße und Hermann-Pünder-Straße wird am Freitag, 3. Oktober, im Laufe des Vormittags aufgehoben. Das teilte die Stadt mit. Die Arbeiten an den Brückenbelägen und Verschleißschichten auf der Südseite der Deutzer Brücke seien abgeschlossen. Zuletzt hatte es zweimal Verzögerungen beim Abschluss der Arbeiten gegeben, vergangene Woche, weil eine Baumaschine defekt war.

Autofahrer können damit wieder ohne Einschränkungen die Deutzer Brücke in beide Richtungen befahren. Auf der Siegburger Straße finden derzeit noch Arbeiten am östlich gelegenen Geh- und Radweg zwischen Grabengasse und Deutzer Freiheit statt. Die Radspur auf der Siegburger Straße (in Fahrtrichtung Deutzer Bahnhof) ist auf Höhe der Baustelle nicht befahrbar. Der Radverkehr wird über die Fahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Weiter teilte die Stadt mit: Die Deutzer Brücke wird am Sonntag, 5. Oktober 2025, für den Köln Marathon gesperrt, weitere Informationen zu dieser Sperrung der Deutzer Brücke und zu Verkehrseinschränkungen im Rahmen des Köln Marathon insgesamt können im Verkehrskalender der Stadt Köln unter Köln Marathon - Stadt Köln abgerufen werden. (mft)