Sartory-KonzerteHier gibt es „Zeitreise“ von BAP noch einmal zu sehen

Lesezeit 1 Minute
Wolfgang Niedecken (M) steht mit Anne de Wolff (l) und Sönke Reich (r) auf der Bühne.

Wolfgang Niedecken (M) steht mit Anne de Wolff (l) und Sönke Reich (r) auf der Bühne. Auf dem 'Zeitreise'-Konzert von BAP.

Wolfgang Niedeckens Konzert ist am vergangenen Samstag aufgezeichnet worden.

Gute Nachricht für alle BAP-Fans, die die ersten vier Konzerte der „Zeitreise 81/82“-Tour im Sartory verpasst haben: Der WDR hat den dritten Auftritt am Samstag aufgezeichnet und strahlt das Konzert im April des kommenden Jahres aus.

Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Wie berichtet hat Wolfgang Niedecken mit seiner Band die über 40 Jahre alten Songs der Erfolgsalben „Für Usszeschnigge“ und „Von drinne noh drusse“ leicht modifiziert auf die Bühne gebracht. Ab dem 2. November folgt eine Deutschland-Tour und zwei weitere Konzerte in Köln, in der Lanxess-Arena im Dezember 2024.

Wie die meisten Fans zeigte sich auch der 72-jährige Sänger überwältigt nach den den vier Auftaktkonzerten: „Wir sagen einfach nur Danke allen Beteiligten und unseren Fans für diese unbeschreiblichen vier Tage im Sartory“, teilte Niedecken via Facebook mit. Die Band spielte drei Stunden lang die Klassiker der frühen Alben (mft)

Rundschau abonnieren