Ausverkauf auf Schildergasse und Hohe StraßeWMF schließt beide Kölner Filialen

Lesezeit 1 Minute
Die Schilder hängen schon lange: Die WMF-Filiale an der Hohe Straße schließt.

Die Schilder hängen schon lange: Die WMF-Filiale an der Hohe Straße schließt.

Die Traditionsfirma WMF schließt beide Filialen in der Kölner Innenstadt. Wann genau, ist noch offen. Der Ausverkauf läuft.

Die Schilder an der Hohe Straße hängen schon lange, doch auch die Schildergasse ist betroffen: WMF schließt beide Kölner Filialen. Der Ausverkauf hat bereits begonnen, ein genaues Schließungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Damit verbleibt nur noch die Filiale im Rhein-Center in Weiden. Über die Gründe hält man sich bei der Württembergischen Metallwarenfabrik (WMF) mit Sitz in Geislingen bedeckt: Von dort kommt lediglich der Hinweis, dass alle Filialen „hinsichtlich verschiedener Faktoren, wie beispielsweise Lage, Besucherfrequenz und Wirtschaftlichkeit, geprüft werden“. Was mit Räumlichkeiten passiert, ist noch unklar. 

Unternehmen wurde 1853 gegründet

1853 wurde das Unternehmen von Daniel Straub und den Gebrüdern Schweizer gegründet. 1880 entstand durch die Fusion mit Ritter & Co. die Württembergische Metallwarenfabrik AG. Der Sitz des Unternehmens ist Geislingen an der Steige. Seit 2016 gehört das Unternehmen zu der französischen Groupe SEB. 

Rundschau abonnieren