Tot in den GleisenPassanten finden Unfallopfer in Merkenich

Lesezeit 1 Minute
Im Vordergrund steht ein Polizeiwagen quer auf der Straße, weiter hinten sieht man zwei Krankenwagen und einen Notarztwagen am Straßenrand stehen. Die Straße führt durch einen Wald.

Polizei und Rettungswagen sperren eine Straße ab (Symbolbild)

Grausamer Fund an der Haltestelle Merkenich Mitte. Polizei konnte die Identität des Mannes noch nicht herausfinden

Es war ein grausamer Fund, den Passanten in den frühen Morgenstunden des Sonntags machen mussten: Gegen 7 Uhr entdeckten sie einen Mann, der in den Gleisen an der Haltestelle Merkenich-Mitte lag. Offensichtlich schwer verletzt. Umgehend riefen die Anwesenden den Notarzt. Der fand den Mann zwar noch lebend vor.

Rettungsversuche ohne Erfolg

Doch alle Rettungsversuche blieben ohne Erfolg. Noch an der Unfallstelle verstarb der Mann in den Gleisen. Offen bleibt für die Polizei, wie es zu dem Unfall kam. Die Passanten hatten lediglich den Verunglückten Vorgefunden. Unter welchen Umständen er dorthin gelangte, hatte keiner beobachtet. Auch ist nicht bekannt, um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt. „Wir konnten keine Ausweispapiere oder sonstige Hinweise auf die Identität des Toten finden“, sagt ein Polizist auf Nachfrage der Rundschau. (ngo)

Rundschau abonnieren