Abo

Mordkommission ermitteltUnbekannter sticht am Kaiser-Wilhelm-Ring auf Feiernden ein

Lesezeit 1 Minute
Die Mordkommission der Kripo Köln bittet um Hilfe (Archivbild).

Die Mordkommission der Kripo Köln bittet um Hilfe (Archivbild).

Eine schwere Stichverletzung erlitt ein 26-jähriger Mann am Rosenmontag in der Kölner Innenstadt. Der Täter ist flüchtig.

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Rosenmontag am Kaiser-Wilhelm-Park in der Innenstadt von einem unbekannten Angreifer durch einen Stich mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt worden. Der Tat sei zunächst ein Streit mit Worten vorangegangen, teilte die Polizei mit. Zusammen mit zwei Begleitern sei der Angreifer anschließend geflüchtet.

Der 26-Jährige, der am Oberkörper verletzt wurde, war selbst auch mit Freunden unterwegs. Alarmierte Rettungskräfte fanden ihn auf dem Boden liegend und fuhren ihn in eine Klinik. Eine Mordkommission der Kripo Köln ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Mann befinde sich nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

Ebenfalls am Rosenmontag griff ein Mann auf der Domtreppe einen Kölner (30) vermutlich mit einem Messer an. Das Opfer erlitt leichte Halsverletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei ist zuversichtlich den Angreifer zu fassen. Wie zu erfahren war, gibt es Hinweise auf den Täter nach Videoaufzeichnungen. Rund um den Dom gibt es zahlreiche Überwachungskameras. (ta)

Rundschau abonnieren