Drei vermummte MännerFahndung nach Überfall auf Geldtransporter bisher ohne Erfolg

Lesezeit 1 Minute
raubüberfall_kölnmarienburg_22022022_costabelibasakis

In Köln-Marienburg ist ein Geldtransporter überfallen worden.

Köln-Marienburg – Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter auf dem Militärring in Höhe Marienburg am vergangenen Freitagmorgen geht die Fahndung nach den Tätern weiter. Drei vermummte Männer hatten nach bisherigen Erkenntnissen auf den Transporter mit Schnellfeuerwaffen geschossen, eines ihrer Autos in Brand gesetzt und sind mit einem zweiten Wagen geflohen. Beute machten sie nicht, die Panzerung des Fahrzeugs hielt dem Beschuss stand. Die Boten blieben unverletzt.

Fahndung läuft bundesweit

„Die Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug läuft bundesweit“, so ein Sprecher der Polizei. Zudem würde zurzeit das ausgebrannte Tatfahrzeug labortechnisch untersucht. Die Ermittlungen konzentrieren sich zudem auf die Vernehmungen der Zeugen. Ein Passant hatte den brutalen Überfall mit einer Handykamera festgehalten. (ngo)

Rundschau abonnieren