Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Tatort“, „Das Boot“Wohnen wie im Film – Pop-Up Sale beim WDR in Köln startet

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt das Lager des russischen Gorki Fimstudios

Ein Teil des Fundus an Requsiten des russischen Gorki Filmstudios in Moskay. Auf dem Kölner WDR-Geländr eöffnet das Unternehmen Fernseh- und Theater-Ausstattung GmbH noch bis zum 28. Mai 2025 die Hallen für einen Pop-Up-Requisiten-Sale für Interessierte. (Symbolbild)

Filmgeschichte für das Wohnzimmer –  Möbel, Lampen und Requisiten aus Film und Fernsehen können im Pop-Up-Store gekauft werden.

Kölnerinnen und Kölner, die ihr Zuhause mit Stücken aus Film- und Fernsehproduktionen ausstatten wollen, haben noch bis Mittwoch (28. Mai) beim Pop-Up-Sale der Film- und Theater-Ausstattung GmbH (FTA) Gelegenheit dazu. Das Unternehmen ist laut Eigendarstellung an nahezu jeder Film- und Fernsehproduktion in Deutschland beteiligt, unter anderem kommt der Fundus in den beliebten Serien „Tatort“, „Bella Block“ und „Morden im Norden“ zum Einsatz, zu den ausgestatteten Kinofilme zählen etwa „Das Boot“, „Der Schuh des Manitu“, „Das Leben der Anderen“ oder „Bibi Blocksberg“.

Aus Deutschlands größtem Fundus an Film-, Fernseh- und Theater-Requisiten verkauft der Kölner Standort ausgewählte Möbel, Lampen und Requisiten noch bis (voraussichtlich) Mittwoch (jeweils 8 bis 16 Uhr) an Interessierte. Wichtig: Eine Anmeldung unter mail@fta-koeln.de ist erforderlich, gezahlt werden kann ausschließlich bar.

Die Adresse des Pop-Up-Sales ist: Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln. (WDR Gelände, Gebäude 93)