Fußgängerin angefahren, Sturz mit PedelecZwei Unfälle mit Radfahrern in Köln

Lesezeit 1 Minute
20150513unfall-mh3951

Bei den Unfällen wurden zwei Menschen verletzt.

Köln – In Köln-Bayenthal ist am Dienstagnachmittag eine 76 Jahre alte Fußgängerin von einem Radfahrer angefahren worden. Der 64-Jährige wollte die Dame wohl auf einem geteilten Rad- und Fußgängerweg am Gustav-Heinemann-Ufer knapp 200 Meter vor der Rodenkirchener Autobahnbrücke, wie die Polizei mitteilte. Dabei fuhr er die Seniorin an, die sich leichte Kopfverletzungen zu zog. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. „Mir kam ein Radfahrer entgegen, weshalb ich ausweichen musste" gab der 64-Jährige laut Polizei als Grund für die Kollision mit der Fußgängerin an.

Ebenfalls am Dienstag verletzte sich ein 47 Jahre alter Radfahrer schwer bei einem Sturz ohne Fremdeinwirkung. Gegen 18.35 Uhr fuhr er mit seinem Pedelec auf dem Rad- und Gehweg am Aggripinaufer in Richtung Innenstadt. Warum der Mann stürzte, ist derzeit unklar. Möglicherweise ist er mit der Satteltasche seines Fahrrades an einem Poller hängengeblieben. Laut Polizei verletzte er sich schwer am Kopf und an der Schulter. Rettungskräfte brachten den 47-jährigen Kölner in eine Klinik. (red)

Rundschau abonnieren