Kölner KrätzchessängerLudwig Sebus plaudert im Podcast über Kindheit, Pläne und Ideen

Lesezeit 2 Minuten
Bestens gelaunt empfing die „kölsche Legende“ Ludwig Sebus seine Gesprächspartnerinnen Daniela Janusch und Simone Fühles-Ubach in seinem Wohnzimmer. Sebus lacht und blick in die Kamera der Gesprächspartnerinnen, die nicht im Bild zu sehen sind. Wohl aber jede Menge CDs in Regalen und Urkunden an den Wänden der Wohnzimmerecke.

Bestens gelaunt empfing die "kölsche Legende" Ludwig Sebus seine Gesprächspartnerinnen Daniela Janusch und Simone Fühles-Ubach in seinem Wohnzimmer.

Der 97-jährige Ludwig Sebus textet, komponiert, singt - und plaudern im Podcast, das kann er auch. Reinhören lohnt sich!  

Karneval ohne ihn? Kaum vorstellbar! Seit über 70 Jahren ist der 97-jährige Ludwig Sebus im Fastelovend engagiert – er textet, komponiert, arrangiert Musik für sich und andere Künstler. Gerade hat der passionierte Krätzchensänger sein aktuelles Lied „Et gilt et Brauchtum zo bewahre“ für die Session 2023 vorgestellt. Jetzt spricht er im Podcast „Zeit zu reden“, den die Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen ins Leben gerufen haben, darüber, welche Bedeutung die „fünfte Jahreszeit“ für ihn hat, aber auch über Kindheit, Reisen, seinen Fanclub, sein soziales Engagement, Pläne, Ideen und vieles mehr.

Spannende Episoden und Momente des Lachens

Spannende Episoden und Momente des lachens Reinhören ist ganz einfach: Auf den Plattformen Spotify, Deeze und Podigee sowie der Homepage von Kölsch Hätz können sich Interessierte von spannenden Episoden, unterhaltsamen Begebenheiten, nachdenklichen Geschichten, Momenten des Lachens und wertvollen Impulsen für das Leben im Alter inspirieren lassen. Und das über die Internetseite von Kölsch Hätz auch gänzlich kostenlos.


Die Idee des Podcasts „Zeit zu reden“ entstand beim Projekt „Ehrenamt der Zukunft“ des Caritasverbandes Köln in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf. 

Mitmachen ist erwünscht: Ältere Menschen, die Lust haben, aus ihrem Leben zu erzählen, sind herzlich willkommen. Ihre Ansprechpartnerin ist Marie-Bernadette von Boeselager, sie ist unter der E-Mail: marie-bernadette.vonboeselager@caritas-koeln.de ,und der Rufnummer 0221 569578 28 erreichbar.

Rundschau abonnieren