Abo

Kölner Mordkommission ermittelt17-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 1

Symbolbild

Köln – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt bei einer brutalen Auseinandersetzung und Messerstecherei ein 17-jähriger Jugendlicher am Samstagabend. Er wurde von alarmierten Rettungskräften mit einer Stichverletzung in eine Klinik transportiert. Auch zwei weitere verletzte Heranwachsende (20, 21 Jahre) wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere junge Männer waren am 1. Mai gegen 18.30 Uhr in Blumenberg aneinandergeraten, der Streit eskalierte. Nach ersten Ermittlungen hatten sich zwei Gruppen vor einem Kiosk am Bahnhof Blumenberg in der Geiersbergstraße geschlagen und getreten.

Ein 21-Jähriger der einen Gruppe soll den 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Polizisten stellten den Tatverdächtigen und die zwei Begleiter (19, 20) in der Nähe des Tatorts.

Bei der Durchsuchung der gewalttätigen jungen Männer fanden die Beamten ein Messer und stellten es sicher. Zeugen sagten aus, dass zwei weitere junge Männer an der Schlägerei beteiligt gewesen seien und vor den eintreffenden Polizisten flüchteten.

Eine Mordkommission der Kölner Polizei nahm die Ermittlungen auf. (MW)

Rundschau abonnieren