Blondine im Lindenthaler TierparkMariechen gesellt sich zu Lotta und Lilly

Lesezeit 1 Minute
Mariechen

Mariechen ersetzt Mariechen: Das neue Rindvieh im Lindenthaler Tierpark.

Lindenthal  – Es sollte wieder eine Blondine namens Mariechen sein. So viel stand für den Förderverein des Lindenthaler Tierparks fest, als die gleichnamige Hochlandkuh mit dem schönen flachsfarbenen Fell im vergangenen Jahr wegen eines Leberleidens eingeschläfert werden musste. Die Vereinsmitglieder trauerten sehr um das schmucke Tier. Schließlich handelte es sich um ein Eigengewächs. Mariechen I war Tochter der Lindenthaler Hochlandkuh Trulli und zudem Patenkind des Stammtischs der Ehrengarde.

MDS-KSTA-2018-04-03-71-130203474

Vorgängerin Mariechen I.  musste wegen eines Leberleidens eingeschläfert werden.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Mutter Trulli starb an falschem Futter

Auch ihre Mutter war bereits vor vier Jahren überraschend gestorben, wahrscheinlich an falschem Futter, das Parkbesucher mitgebracht hatten. Übrig waren nun die schwarze Lotta und die braune Lilly. Die farbliche Ergänzung fanden die Fördervereinsmitglieder in Westfalen: Sie wurde von Hobbyzüchtern aus dem Kreis Warendorf in einer kleinen Herde aufgezogen, von ihren Lindenthaler Artgenossen freundlich begrüßt, auf den Namen Mariechen getauft - und auch der Stammtisch der Ehrengarde hat wieder die Patenschaft für die neue Blondine übernommen. 

Rundschau abonnieren