Köln-BraunsfeldWeltkriegsbombe auf Melatenfriedhof erfolgreich entschärft

Lesezeit 1 Minute
Sperrung des Melaten Friedhofs aufgrund einer Bombendrohung.

Die Fünf-Zentner-Bombe stammt aus dem Zweiten Weltkrieg.

Die Bombe auf dem Melatenfriedhof wurde erfolgreich entschärft. Anwohner waren nicht von der Evakuierung betroffen.

In Köln-Braunsfeld ist am heutigen Dienstag beim Ausheben eines Grabes eine englische Weltkriegsbombe gefunden worden. 

Der Blindgänger mit Heckaufschlagzünder aus dem Zweiten Weltkrieg wurde auf dem Melatenfriedhof bei Bauarbeiten entdeckt und es wurde entschieden, dass dieser noch heute entschärft wird. Da der endgültige Gefahrenbereich mit einem Radius von 300 Metern festgelegt wurde, waren Personen nicht von der Evakuierung betroffen.

Nachdem sämtliche Trauergäste von Bestattungen das Gelände verlassen hatten, wurde die Fünf-Zentner-Weltkriegsbombe durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft. Die Zugänge zum Melatenfriedhof sollen in Kürze wieder geöffnet werden. (jen/nis)

Rundschau abonnieren