Abo

FeuerwehreinsatzWohnung brennt in Hochhaus in Köln-Weiden – Zwei Bewohner in Klinik

1 min

Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend zu einem Wohnungsbrand in Köln-Weiden gerufen. (Symbolbild)

Köln – Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln sind am Dienstagabend 19:17 Uhr zu einem Feuer in die Lübecker Straße in Köln-Weiden gerufen worden.

Feuer in Köln-Weiden: Vier Personen gerettet

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im 7. Geschoss eines Hochhauses. Vier Personen wurden von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet. Zwei der Personen waren leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Feuers kam es zu starker Rauchausbreitung im Gebäude, wodurch die Treppenaufgänge und Flure im 7. und 8. OG verraucht waren. Fünf Einsatztrupps kontrollierten die Flure und Wohnungen der betroffenen Geschosse. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Weitere Personen wurden bei der Suche im Gebäude nicht aufgefunden.

67 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Marienburg, Lindenthal, Lövenich und Chorweiler sowie die Freiwillige Feuerwehr waren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das zuständige Kommissariat der Polizei Köln aufgenommen. (red/lsc)