Zeugen gesuchtZwei maskierte und bewaffnete Männer rauben Hotel in Köln-Junkersdorf aus

Lesezeit 1 Minute
Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei Köln (Symbolbild)

Die Diebe haben laut Zeugenaussagen schwarze Sportanzüge getragen und sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Während einer der mutmaßlichen Täter den Rezeptionisten mit einer Schusswaffe bedrohte, stahl sein Komplize einen Tresor. 

Die Polizei fahndet nach zwei maskierten, bewaffneten Dieben, die ein Hotel in der Max-Planck-Straße in Köln Junkersdorf in der Nacht zum Dienstag (30. Mai) überfallen haben.

Die beiden Männer betraten laut Angaben der Polizei gegen 3.25 Uhr die Hotellobby und verlangten Geld vom 59-jährigen Rezeptionisten. Während des Überfalls bedrohte einer der Verdächtigen den Angestellten mit einer Schusswaffe. Er soll 1,70  bis 1,75 Meter groß sein. Der ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter große Komplize stahl in der Zeit einen Tresor mit den Tageseinnahmen. Gemäß erster Zeugenaussagen sollen die Täter schwarze Sportanzüge getragen und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen, die unter der Nummer 0221/2290 oder per E-Mail an das Kriminalkommissariat gegeben werden können. (GeS)

Rundschau abonnieren