Eine 74-Jährige touchierte beim Ausparken einen anderen Wagen und fuhr dann in das Schaufenster. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Köln-LövenichSeniorin fährt in Kölner Apotheke – großer Sachschaden

Der Unfall verursachte einen erheblichen Schaden.
Copyright: Meike Böschemeyer
Eine 74-jährige Kölnerin ist am Freitagmittag (23. Januar) mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers mit ihrem Auto in das Schaufenster einer Apotheke in Köln-Lövenich gefahren. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und ein 48-jähriger Mitarbeiter der Apotheke leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr. Die Seniorin hatte vor der Apotheke rückwärts ausgeparkt und dabei einen in Richtung Brauweiler fahrenden Mercedes touchiert. Die 26-jährige Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt.
Erheblicher Sachschaden an der Apotheke
Nach dem Zusammenstoß mit dem Mercedes fuhr die 74-Jährige vorwärts und durchbrach das Schaufenster der Apotheke. Dabei entstand an dem Gebäude erheblicher Sachschaden.
Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Apothekenmitarbeiter erlitten laut Polizeiangaben leichte Verletzungen. Der genaue Ablauf des Unfalls ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (EB)
