Köln-DellbrückFrau bei Brand schwer verletzt – 14 Menschen gerettet

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 14.12.2017, Berlin: Ein Feuerwehrauto

Feuerwehr Symbolbild

Bei einem Feuer in Köln-Dellbrück sind insgesamt 14 Menschen von der Feuerwehr gerettet worden. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Am Donnerstag ist in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Dellbrück ein Feuer ausgebrochen, dabei wurde eine Frau schwer verletzt, wie die Kölner Feuerwehr am Nachmittag mitteilte.

Gegen 13 Uhr war der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Diepeschrather Straße 55 in Köln-Dellbrück gemeldet worden. Da kurz darauf berichtet wurde, dass sich noch eine Person im Haus aufhalten soll, wurden direkt weitere Einheiten entsandt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Einsatzstelle geschickt, um den Rettungsdienst zu unterstützen.

An der Einsatzstelle gingen mehrere Trupps über Drehleiter und durch den Treppenraum ins Gebäude, um Menschen zu retten und die Löscharbeiten einzuleiten. Die schwerverletzte Bewohnerin der Brandwohnung wurde über eine Drehleiter gerettet, im Rettungswagen behandelt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Weitere vier Bewohner wurden über Drehleitern, neun Personen durch den Treppenraum gerettet.  (EB)

Rundschau abonnieren