A3 stundenlang gesperrtVier Verletzte nach Kollision zweier Pkw in Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Mercedes ist nach dem Unfall auf der A3 komplett demoliert. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug befreien.

Ein Mercedes ist nach dem Unfall auf der A3 komplett demoliert. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug befreien.

Schwerer Unfall auf der A3: An der Anschlussstelle Köln-Dellbrück sind am Mittwochabend zwei Fahrzeuge kollidiert, dabei wurden vier Menschen verletzt. Die A3 musste gesperrt werden.

Auf der A3 in Köln ist es am Mittwochabend in Höhe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Laut Polizei kam es zur Kollision eines auf die Autobahn auffahrenden Mercedes mit einem anderen Fahrzeug. Der genaue Unfallhergang ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Unfall ereignete sich demnach um kurz vor 22 Uhr auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Unfallfahrzeuge, jeweils mit mehreren Personen besetzt, stark beschädigt. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen, eine Person musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfall A3 bei Dellbrück: Feuerwehr befreit eingeklemmte Person aus Pkw

Der Mercedes war so deformiert, dass ein Mitfahrer eingeklemmt und von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden musste. Hierfür musste die Feuerwehr das Dach und eine Tür des Oldtimers abtrennen.

Die Polizei sperrte die Autobahn für den Zeitraum der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen vollständig ab. Der Verkehr wurde an der AS Dellbrück abgeleitet. Bis 2.40 Uhr am frühen Donnerstagmorgen blieb die A3 an der Anschlussstelle Dellbrück zumindest teilweise gesperrt. Die Fahrbahn musste wegen auslaufender Betriebsstoffe noch gereinigt werden. (pst)

Rundschau abonnieren