Unfall in Köln-Höhenhaus86-Jährige stirbt nach Kollision mit Pkw

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto
Rettungsdienst Feuerwehr

Symbolbild

Die Seniorin stieß mit dem Wagen eines 24-Jährigen zusammen und starb am Unfallort. Der junge Mann soll mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Eine 86 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Höhenhaus ums Leben gekommen. Angaben der Polizei zufolge stieß die Seniorin mit ihrem Toyota mit dem Mietwagen eines 24-jährigen Fahrers zusammen. Daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug und sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Seniorin, sie verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. 

Fahrer wohl mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr auf dem Dünnwalder Kommunalweg. Zeugen berichten, dass ihr dort ein Volkswagen mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Ein weiterer Autofahrer, der vor der Dame gefahren sei, hätte dem Mietwagen gerade noch rechtzeitig ausweichen können.

Der unverletzte Fahrer des Mietwagens wurde zur Vernehmung und Entnahme einer Blutprobe auf die Wache gebracht. Wie sich dort herausstellte, ist der 24-Jährige Solinger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (EB)

Rundschau abonnieren