Unfall in Köln-StammheimKölner Polizistin auf Motorrad schwer verunglückt

Lesezeit 1 Minute
Das Polizeimotorrad stürzte nach dem Zusammenstoß um und blieb am Rande eines Grünstreifens liegen.

Das Polizeimotorrad stürzte nach dem Zusammenstoß um und blieb am Rande eines Grünstreifens liegen.

Ein Motorrad der Polizei liegt schwer beschädigt auf einem Grünstreifen, wenige Meter dahin steht ein Mercedes mit erheblich demoliertem Frontbereich. Offensichtlich mit großer Wucht sind beide Verkehrsteilnehmer kollidiert.

Gegen 14.20 Uhr kam es am Montagnachmittag an der Kreuzung der Düsseldorfer Straße/Dünnwalder Kommunalweg in Stammheim zu dem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Polizistin kollidierte auf einer Einsatzfahrt mit ihrem Polizeimotorrad mit dem Mercedes. Die Beamtin wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer (58) wurde ebenfalls schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam kam zum Einsatzort und sicherte Spuren an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Die Polizei teilte mit, dass die Motorradpolizistin mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz war, damit andere Verkehrsteilnehmer gewarnt sind. Warum es dennoch zu dem Zusammenprall kam, muss nun die Polizei klären. Zu welcher Art von Einsatz die Beamtin eilte, blieb unklar. Bereits Anfang Mai 2022 kam es zuletzt zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeuges. An der Ecke Luxemburger Straße/Ecke Universitätsstraße kollidierte ei Streifenwagen mit einem Taxi. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. (ta)

Rundschau abonnieren