Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einsatz in Köln-NiehlJunge brüllt Einbrecher in die Flucht

1 min
Ein Einbrecher am Werk (Symbolbild)

Ein Einbrecher am Werk (Symbolbild)

Bereits drei Tage zuvor soll derselbe Mann vor der Wohnung der Familie gestanden und mit einem Laserpointer in das Kinderzimmer geleuchtet haben.

Besonders elegant hat sich dieser Einbrecher nicht angestellt: Als er gegen 2.30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch durch ein Fenster in das Kinderzimmer eines 9-Jährigen in der Boltensternstraße in Niehl einsteigen wollte, ging für ihn einiges schief. Der Junge bemerkte die Bewegung an seinem Fenster und schrie so laut, dass der 39-Jährige von der Mülltonne fiel, über die er zu dem Fenster geklettert war.

Der Bruder des Jungen (18) und sein Vater (37), die durch die Schreie des Kindes geweckt worden waren, holten den Flüchtenden draußen ein, hielten ihn fest und alarmierten die Polizei. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Der 39-jährige mutmaßliche Einbrecher soll sich nicht zum ersten Mal in der Nachbarschaft aufgehalten haben: Bereits drei Tage zuvor soll derselbe Mann vor der Wohnung der Familie gestanden und mit einem Laserpointer in das Kinderzimmer geleuchtet haben. Die Ermittlungen dauern an. (hes)