Keine BeuteRäuber schlägt Angestellten in Elsdorf mit einer Pistole ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Rot-weißes Polizeiabsperrband

Die Polizei fahndet nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann, der ein Lebensmittelgeschäft überfallen hat. (Symbolbild)

Erfolglos hat ein Mann in Elsdorf-Angelsdorf versucht, einen Lebensmittelmarkt auszurauben. Einen Mitarbeiter verletzte er dabei.

Mit einer Pistole hat ein maskierter Mann am Freitagabend (29. Dezember) in einem Lebensmittelmarkt in Elsdorf-Angelsdorf Geld gefordert und einem Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen. Er flüchtete wenig später ohne Beute.

Laut Polizei soll der Mann gegen 21 Uhr den Markt an der Ohndorfer Straße betreten haben. Er soll eine schwarze Pistole aus der Tüte gezogen und von einem Mitarbeiter Geld gefordert haben. Ein anderer Mitarbeiter habe den Räuber aufgefordert haben, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin habe der Mann dem Mitarbeiter mit der Pistole ins Gesicht geschlagen, so die Polizei. Die Waffe sei dann zerbrochen. Die Beamten stellten Bruchstücke sicher, die zu einer Spielzeugwaffe gehören könnten. Den leicht verletzten Mitarbeiter brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes beschreiben den Räuber als etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er soll mit einem roten Pullover mit Kapuze bekleidet gewesen sein und einen Mund-Nasen-Schutz, Sonnenbrille und Handschuhe getragen haben. Bei sich hatte er eine grüne Plastiktasche.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02271/810 oder per Mail entgegen. (maf)

Rundschau abonnieren