Abo

„Habe keine Maske, aber eine Knarre“16-jähriger Kölner bedroht Bahn-Mitarbeiter in S-Bahn mit Waffe

Lesezeit 1 Minute
Ein Schild mit der Aufschrift „Mitfahrt nur mit Mund-Nase-Bedeckung erlaubt! Schützen Sie sich und andere!“ - klebt an der Tür eines Zuges der Deutschen Bahn.

In Köln drohte ein Jugendlicher den Mitarbeitern der Deutschen Bahn mit einer Waffe, weil er keine Maske hatte. (Symbolbild)

Ein 16-jähriger Kölner hat in einer S-Bahn einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte Bahn-Mitarbeitende mit einer Waffe bedroht.

Ein 16 Jahre alter Kölner hat am Montagabend mehrere Mitarbeitende der Deutschen Bahn mit einer Waffe bedroht. „Ich habe keine Maske, aber dafür eine Knarre!“, sagte der Jugendliche zum Personal der Deutschen Bahn in der S12. Er war zuvor kontrolliert worden, weil er im Zug nicht die erforderliche Maske getragen hatte.

Die Bahn-Mitarbeitenden riefen daraufhin die Bundespolizei. Die Beamten stellten den Minderjährigen kurz darauf an der Haltestelle Köln-Steinstraße und nahmen ihm die Waffe ab. Es handelte sich wohl um eine Spielzeugwaffe, dennoch ermittelt die Polizei wegen Bedrohung.

Zudem forderten die Einsatzkräfte die Videoaufzeichnung aus dem betroffenen Zug an. Die Ermittlungen gegen den 16-Jährigen sind eingeleitet. (red)

Rundschau abonnieren