Fahrerflucht in KölnPolizei sucht Zeugen nach Unfall in Poll

Lesezeit 2 Minuten
Ein Streifenwagen derPolizei steht am Straßenrand. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen. (Symbolbild)

Erneut ist es in Köln zu einem schweren Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen und sucht Zeugen.

Am Freitagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Alfred-Schütte-Allee gekommen. Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen, der in Poll mit einem BMW X6 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in nördliche Richtung unterwegs war. In Höhe des Schüttewerks kollidierte er mit einem Ford Ka. 

Der 21-jährige Insasse des Ford parkte nach derzeitigem Ermittlungsstand gerade rückwärts aus. Durch den Aufprall wurde sein Auto gegen zwei geparkte Pkw geschleudert, der BMW prallte gegen ein weiteres Auto. Die Kollision verletzte den Fahrer des Ford leicht, sein 20-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Die drei Insassen des Geländewagens flüchteten laut Zeugenaussagen nach dem Unfall zu Fuß.  

Polizei trifft Verdächtigen in seiner Wohnung an

Während die Polizei den Unfall aufnahm, meldete sich der ständige Nutzer des BMW sowie sein 15-jähriger Sohn bei den Einsatzkräften. Der  Sohn gab an, beim Unfall im Firmenwagen seines Vaters gesessen zu haben und benannte den 18-Jährigen, der am Steuer gesessen haben soll. Ein Streifenteam traf den leicht verletzten Tatverdächtigen im Laufe der Nacht in seiner Wohnung an. Zum Tatvorwurf machte er keine Angaben. 

Nun sucht das Verkehrskommissariat 2 weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie den Beteiligten machen können.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. Insbesondere der dritte Fahrzeuginsasse des BMW X6 wird als wichtiger Zeuge gesucht. Die Ermittler bitten den bislang Unbekannten, sich dringend bei der Polizei zu melden.

Rundschau abonnieren