Abo

Köln-PollApotheke mit Schusswaffe überfallen - Täter flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen mit Blaulicht.

Die Polizei sucht einen etwa 40 Jahre alten Mann.

Eine 56-jährige Mitarbeiterin wurde mit einer Pistole bedroht. Der Täter forderte die Herausgabe von Arzneimitteln und flüchtete über die Siegburger Straße.

Nach einem Raubüberfall auf eine Apotheke auf der Siegburger Straße am Donnerstagmorgen sucht die Polizei nach einem etwa 1,80 Meter großen und etwa 40 Jahre alten Mann.  Nach ersten Erkenntnissen soll der Gesuchte die 56-jährige Mitarbeiterin gegen 8.15 Uhr mit einer dunklen Pistole bedroht und die Herausgabe von Arzneimitteln gefordert haben.

Nachdem der Unbekannte mehrere Packungen eines Schmerzmittels aus einem Schrank genommen hatte, flüchtete er in Richtung Deutzer Hafen. Laut Zeugenaussagen trug er zur Tatzeit eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit einem hellen „V“ auf der Vorderseite und eine Kapuze. Sein Gesicht war mit einem dunklen Tuch verdeckt.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mft)

Rundschau abonnieren