Köln-UrbachBrand in Mehrfamilienhaus – 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A4

Symbolbild

Köln-Urbach – In Köln-Urbach hat am späten Dienstagabend ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Dabei wurde ein 68-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt, dies teilte ein Sprecher der Polizei Köln mit.

Gegen 22:50 Uhr meldeten Bewohner des Wohnhauses in der Frankfurter Straße ein Feuer. Der Brand war in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses entstanden, als Polizei und Feuerwehr eintrafen befand sich der 68-jährige Mieter noch in der Wohnung.

Feuerwehr befreit Mann aus brennender Wohnung

Die Feuerwehr konnte den Mann aus seiner Wohnung befreien, er erlitt laut Angaben der Polizei schwerste Brandverletzungen und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei weitere Bewohner einer anderen Wohnung auf der selben Etage wurden über den Balkon per Drehleiter von der Feuerwehr evakuiert, sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, seien aber nur leicht verletzt.

Die Brandursache ist laut Polizei noch ungeklärt. Beide Wohnungen des Mehrfamilienhauses in Köln-Urbach sind unbewohnbar. (pst) 

Rundschau abonnieren